Unsere G-Jugend im Ohecup in Hengersberg

[ Simon Lösl | 01.03.2023 ]
Am Freitag, den 24.02.23, ging es für die jüngsten Kicker der SG Eichendorf/Reichsdorf nach Hengersberg in die Doppelturnhalle der Mittelschule. Dort fand von 15:00 Uhr bis etwa 19:00 Uhr der Ohecup des TSV Hengersberg statt.
Die Kinder freuten sich schon lange auf das erste Hallenturnier ihrer Karriere, schon beim Betreten der Halle wurden die Kinderaugen groß. Mit acht teilnehmenden Mannschaften und einigen Zuschauern war es für die Kleinsten eine beeindruckende Kulisse und alle waren gespannt und auch ein bisschen aufgeregt.
Die Mannschaft der SG hatte sogleich das Auftaktspiel des Turnieres. Gegner war die SpVgg Niederalteich. In einem ausgeglichenen Spiel musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Doch die Kinder hatten nicht lange Zeit zu trauern. Nach kurzer Pause spielte man im zweiten Spiel gegen den TSV Hengersberg. Diese Partie endete torlos mit 0:0. Das dritte Gruppenspiel bestritt man gegen den SV Auerbauch, hier durfte dann auch endlich das langersehnte erste Tor der SG bejubelt werden. Die Partie endete mit 1:1 (Torschütze SG Milan Chahal).
Nach der Gruppenphase fanden dann die Platzierungsspiele statt. Durch die erspielten zwei Punkte fand man sich im Spiel um Platz 5 wieder. Der Gegner war der SV Bischofsmais, in dem Match wurde dann der erste Sieg eingefahren. Die jungen Kicker gewannen mit 1:0 (Torschütze SG Leon Hähnel) und beendete damit das Turnier auf den fünften Platz.
Für alle Kinder war es ein schöner Tag mit viel Freude am Spiel und der Gemeinschaft. Ein Dankeschön geht an die beiden Trainer Raminder Chahal und Daniela Hackl, ebenso Dankeschön an die Eltern die ihre Zeit opferten und zu guter Letzt noch an den TSV Hengersberg für die Einladung in das perfekt organisierte Turnier.