TSV Eichendorf

Trainingslager 2023 in Porec

[ Simon Lösl | 22.03.2023 ]

Der TSV Eichendorf reiste von 08.03. bis 12.03. mit einer Delegation aus fast vierzig Mitfahrern ins Trainingslager nach Porec. Die Mitfahrerliste war bunt gemischt, natürlich Spieler und Trainer, aber auch die Vorstandschaft und Freunde des TSV Eichendorf waren mit an Board.

Bei perfekten Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen konnte sich die Mannschaft von Trainergespann Gashi/Lösl auf die bevorstehende Rückrunde einstimmen. Bei den vier Trainingseinheiten und einem Spiel gegen die USV Hollersbach konnte sich die Mannschaft nochmals die nötige Routine und Ballsicherheit erarbeiten.

Neben den Trainingszielen stand auch der Teamgeist im Vordergrund. Nach den Trainingseinheiten fand sich die Mannschaft schnell in der Lobby zusammen, um den gemeinsamen Nachmittag zu planen. So wurde sich z.B. beim Entspannen im Whirlpool oder in der Sauna über Fußball ausgetauscht, oder man traf sich schon am frühen morgen zum gemeinsamen Paintball spielen.

Nach den vier gemeinsamen Tagen ging es mit dem Bus zurück in das heimische Vilstal.
Hier steht nun dieses Wochenende der Auftakt in die verbleibenden Rückrundenspiele der Saison 22/23 an. In der Vorrunde konnte man sich durch kontinuierliches Punkten eine aussichtsreiche Ausgangslage erarbeiten, die muss aber nun weiter unterstrichen werden, wenn man auf den Relegationsplatz schielen will.

Als erster Pflichtspiel-Gegner im Jahr 2023 reist die Reserve der Landauer Bezirksliga Elf ins Vilstal nach Eichendorf.
Schon von jeher keine leichte Aufgabe für den TSV. Das Spiel findet am Samstag den 25.03.2023 in Eichendorf statt. Der Anstoß für das Spiel ist um 14:00 Uhr angesetzt.