News von den Stockschützen

[ Simon Lösl | 27.04.20223]

Am vergangenen Samstag, 22.04.2023 starten wir mit Andrea, Angelika, Tassilo und Wolfgang Schropp im Kreispokal Mixed in Gottfrieding. Pünktlich um 16 Uhr erfolgte der Anpfiff durch Schiedsrichter Erwin Kordik.
Mit nur 4 Startenden Kreismannschaften wurde Vor- und Rückrunde gespielt, so dass nach 6 Spielen und gut 3 Stunden Spielzeit ausgewertet werden konnte. Obwohl sich die Eichendorfer voll konzentriert zeigten, konnte nur ein einziger Spielpunkt ergattert werden. So verwunderte es niemanden, dass man damit den 4. Platz belegte.
Da nur eine Mannschaft aus dem Stockkreis 108 Startecht im Bezirkspokal erhält, war der 4. Platz auch nicht allzu enttäuschend, weil auch der letzte Platz möchte belegt werden. Unseren Sportfreunden vom ESC Holzland Ruhstorf „Stock Heil“ für den Bezirkspokal.

Anschliessend machten sich das Mixed Team auf dem Weg von Gottfrieding zur Anlage der Stockschützen EC Kleegarten-Zeholfing e. V., wo ebenfalls eine Mannschaft im Turnier spielte. Hier waren Ralf, Werner, Wolfgang Marx und Ramona am Start und es lief etwas besser. Mit 10:14 Punkten, gleich mit der Mannschaft des SC Wallersdorf, allerdings der größeren Punktedifferenz von minus 13, belegten wir auch dort den 4. Platz, jedoch Platz 4 von 7. In geselliger Runde klang dieser Turniertag aus.

Die nächsten Termine stehen auch schon fest.
Diese sind:
  • am Freitag, 28.04.2023 das Mixed Turnier bei unseren Sportfreunden in Ruhstorf
  • am Samstag, 29.04.2023 der Kreispokal Damen in Frauenbiburg
  • sowie am Sonntag, 30.04.2023 die Teilnahme unserer Mädels von den Daubndratzern an der Gemeindemeisterschaft im Kegeln des Kegelverein Rot Weiß Lappersdorf