Damenturnier unserer Stockschützen

[ Simon Lösl | 25.08.2023]

Die Stockschützen des TSV Eichendorf veranstalteten am Wochenende ihr traditionelles Damenturnier, zu dem sich 6 Mannschaften angemeldet hatten.

Der Wettbewerb wurde baustellenbedingt auf der Stocksportanlage des ESC Haunersdorf gespielt. Spartenleiter Ralf Felixberger begrüßte zu Beginn des Turnieres die teilnehmenden Mannschaften und wünschte allen viel Erfolg.

Nach gut 5 Stunden Spielzeit und einem gemeinsamen Aussetzer, konnte Schiedsrichter Franz Schrettenbrunner auswerten. Hier kamen überraschende Platzierungen zu Tage. Den ersten Platz belegten die Gastgeberinnen, Daubndratzer des TSV Eichendorf selber, mit unangefochtenen 14:6 Spielpunkten konnten sich die Damen gegen Ihre Gäste durchsetzen. Den zweiten Platz erspielten sich, mit 11:9 Spielpunkten und der Differenz von +14 Stockpunkten, die Damen des SC Gattering, gefolgt von den Damen des SC Oberwackerstall-Tunding auf Platz 3 mit ebenfalls 11:9 Spielpunkten, aber -6 Stockpunkten Differenz. Platz 4 holten sich die Damen des ESC Dingolfing mit 10:10 Spielpunkten und +12 Stockpunkten Differenz. Auf Platz 5 knapp dahinter mit ebenfalls 10:10 Spielpunkten und Stockpunkt Differenz -9 die Spielerinnen des RSC Diepoltskirchen. Die Damen aus Moos bildeten mit 4:16 Punkten das Schlusslicht des Tages.
Wettbewerbsleiter und Vorstand Ralf Felixberger bedankte sich bei allen gemeldeten Mannschaften für die Teilnahme, den fairen und reibungslosen Ablaufes des Turnieres und konnte jeder Spielerin einen Sachpreis überreichen. Abschließend bedankte er sich auch bei Sportwart Andrea Nigl und Ihren Helfern, die in der Küche wieder die Verköstigung der Spieler und Zuschauer übernommen haben, des Weiteren bei Schiedsrichter Franz Schrettenbrunner.

Ein besonderer Dank ging an die Verantwortlichen des ESC Haunersdorf für die Nachbarschaftshilfe und das Überlassen der Stockhalle, ohne die dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. Mit dem gemeinschaftlichen Stockschützengruß „Stock Heil!“ beendete Felixberger diesen Turniertag.